Wer wir sind

Wir sind eine ehrenamtliche Organisation angehender afghanischer Akademiker, die seit ihrer Kindheit in Deutschland leben. Im Juli 2012 haben wir unsere Organisation gegründet, um einen Beitrag für die politische und soziale Stabilität Afghanistans zu leisten. Unsere Gemeinschaft besteht aus beiden Geschlechtern, denn ein bunter Austausch aus unterschiedlichen Perspektiven ist uns sehr wichtig. Eine unvoreingenommene und unparteiische Umgangsform zeichnet unsere Arbeitsmethode aus. Unser Engagement beruht auf freiwilliger und unentgeltlicher Basis. Ferner werden keine persönlichen Zwecke verfolgt sondern ausschließlich die Verbesserung der Situation Afghanistans angestrebt.

Was wir tun

Wir verfolgen das Ziel, Problematiken Afghanistans zu analysieren und geeignete Lösungsansätze herauszuarbeiten. Wir stehen mit verschiedenen Politikern und fachspezifischen Experten Afghanistans in Kontakt und suchen den Austausch mit ihnen. Die Ergebnisse unserer Erarbeitungen stehen jeglichen Interessierten und insbesondere afghanischen Mitbürgern zur Verfügung. Diesen wird somit die Möglichkeit eröffnet, sich über politisch und sozial bedeutsame Thematiken zu informieren, diese kritisch zu reflektieren und bestenfalls selbst aktiv zu werden.

Werde auch DU aktiv

Die Zusammenarbeit der jungen und älteren Generation bei der Mitwirkung am Fortschritt ist für uns elementar. Deshalb möchten wir alle im Inland und Ausland lebenden Afghanen dazu motivieren aktiv an den Geschehnissen teilzuhaben.
Jede Form von Unterstützung zum Wohle Afghanistans ist uns willkommen. Das Interesse anderer Vereine, Organisationen und Individuen an Kooperationen mit uns begrüßen wir herzlich. Denn nur gemeinsam können wir Herausforderungen meistern und die Zustände verbessern.