Petition: Afghan Democracy

Wahlrecht für alle Afghanen!

Gemäß der afghanischen Verfassung dürfen alle Afghanen an den Wahlen in Afghanistan teilnehmen, wenn sie die unten genannten Voraussetzungen erfüllen. Mithilfe unserer Petition verlangen wir die Umsetzung unseres in der Verfassung verankerten Rechts. Jeder Mensch hat natürliche Rechte und diese gilt es zu bewahren.Das Wahlrecht ist in einem demokratischen Staat wie Afghanistan auch ein solches natürliches Recht. Das afghanische Recht sieht vor, dass jeder Afghane, ob in Afghanistan oder im Exil lebend, wahlberechtigt ist und an den Wahlen teilnehmen darf, wenn er:

1. Das 18. Lebensjahr erreicht hat
2. Die afghanische Staatsangehörigkeit besitzt
3. Seine politischen und bürgerlichen Rechte nicht durch ein autoritäres Gericht verloren hat
4. Im Wahlregister eingetragen ist.

Doch wie sieht die Umsetzung aus?
Die traurige Realität ist, dass die Mehrheit von uns wahlberechtigten Afghanen nicht die Möglichkeit hat, sich an den Wahlen zu beteiligen, da uns unser Wahlrecht vorenthalten wird und man unsere Stimmen verstummen lässt.
Mit Hilfe unserer Petition verlangen wir genau dieses Recht.
Falls Du auch der Meinung bist, dass wir gegen diese Ungerechtigkeit vorgehen sollten, dann kannst Du an der Petition teilnehmen und mitwirken! Bei Erreichen von 50.000 Stimmen werden wir unseren Antrag der afghanischen Wahlkommission vorlegen und unser Wahlrecht einfordern.

Du hast mehrere Möglichkeiten, dich an der Petition zu beteiligen und uns bei dem Projekt Afghan Democracy zu unterstützen:

 

I. Unterzeichne direkt die Petition

Afghan Democracy

Sign the petition and claim your voting right! Tell your family and all your friends. Every vote counts.

[signature]

167 signatures

Share this with your friends:

   


Latest Signatures
167Roya TaheriGermanyJun 15, 2017
166ebrahim MomenzadaGermanyMar 01, 2017
165syed ali mosaviIranOct 31, 2015
164Balkhi SelaiSwitzerlandJul 22, 2015
163Sayara MomandgermanyJul 06, 2015
162sayed mahmood eskandaryAfghanistanJun 17, 2015
161Narges AmiriGermanyMay 21, 2015
160Zia RezaiAustriaMay 18, 2015
159shahiidaa AzraAustriaApr 21, 2015
158Nazia AminAustriaApr 21, 2015

II. … oder like unsere Facebookseite
Afghan Democracy
 

 

 


III. … oder lade die Unterschriftenliste herunter und gewinne auch Befürworter ohne Internetzugang für das Projekt.

 

 

 

Werde ein Teil der Bewegung und bewege auch Familie, Freunde  und Verwandte dazu.
Jede Stimme zählt!